Aktuelle Veranstaltungen

DRESDEN: Samstag, 22. August 2020 - 19.30 Uhr

    "Die Überwindung des Nationalismus durch die Dreigliederung"   

       Vortrag von Sylvain Coiplet, Berlin

 

Nach dem Zweiten Weltkrieg schien mit der Gründung einer Europäischen Union endlich ein Weg zur
Überwindung des Nationalismus gefunden worden zu sein. Angesicht der heutigen Zerfallserscheinungen
müsste man sich aber ernsthaft fragen, ob dieser Weg wirklich so zeitgemäß ist. Wäre es nicht eher an
der Zeit, Rudolf Steiners Ausführungen zur sozialen Dreigliederung ernst zu nehmen – als einen Weg zur
echten Völkerverständigung? Dieses Potential der sozialen Dreigliederung wird allerdings erst dann deutlich,
wenn man auf ihre ursprüngliche und zugleich modernste Form zurückgreift.

 

   Ort: Festsaal des Coselpalais (Pianosalon Kirsten), An der Frauenkirche 12, 01067 Dresden

  
   Veranstalter / Informationen: Bernward Gruner per E-Mail bernward.gruner[at]t-online.de
                                                                    siehe auch www.dreigliederung.de/veranstaltungen

 

-------------------------------------------